Nierenstein selbstbehandeln mit Zitrone und Öl?

3 Antworten

Schau mal hier:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43066208.html

Je nach Beschaffenheit Deines Steins (Oxalat-oder Uratstein) kannst Du Erfolg haben. (Bei Uratstein).

Du solltest Dich vielleicht regelmässig untersuchen lassen, ob er sich schon bewegt hat.

Viel Erfolg und gute Besserung. :-)

So was bescheuertes habe ich schon lange nicht mehr gelesen - wenn der Harnleiter verstopft kann das im Anschluss zu einer Niereninsuffizienz führen und du musst dann u.U. regelmäßig zur Dialyse.

ChristianHSK
Fragesteller

Das Öl soll ja genau das Gegenteil bewirken, also die Ausscheidung erleichtern. Das Öl dient quasi als Schmiermittel.

klugshicer  02.03.2016, 19:48
@ChristianHSK

Und Du glaubst allen Ernstes, dass wenn Du Öl trinkst, dass Du dann auch Öl pissen tust?

Die Doppel-J-Schiene soll den Verschluss des Harnleiters verhindern.

Je nach dem was für ein Stein dass es ist, kann man z.B. bei einem Harnsäurestein Blanel nehmen (muss man leider selber zahlen) dann wird regelmäßig der PH-Wert des Urins kontrolliert (sollte etwa neutral sein).

Wenn es kein Harnsäurestein ist, dann müsste man ihn zertrümmern.

ChristianHSK
Fragesteller
@klugshicer

Derzeit glaube ich noch gar nichts, sondern suche nach einer Lösung, den Stein schnellstmöglich auszuscheiden.

Das ist mein erster Nierenstein. Im Netz gibt es sehr viele verschieden Methoden. Bisher habe ich aber noch keine gefunden die ich 100% überzeugend finde.

klugshicer  02.03.2016, 20:01
@ChristianHSK

Also mit den Nieren ist absolut nicht zu spaßen und "Hausmittel" sind meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen. An deiner Stelle hätte ich mir die Doppel-J-Schiene setzen lassen (geht auch in Vollnarkose) - dann wärst Du bis zum Abschluss der Behandlung auf der sicheren Seite.

Ob du dann (wenn es ein Harnsäurestein ist) ein zugelassenes Medikament wie z.B. Blanel nimmst oder eben Zitronensaft trinkst ist wahrscheinlich egal - aber auf jeden Fall sollte der PH-Wert entsprechend eingestellt werden.

ne, das bringt überhaupt nichts.