Blut im Urin nach Harnleiterschiene?

3 Antworten

Wahrscheinlich ist da was kaputt gegangen, Aber besser Blut im Urin als Urin im Blut, das kann dann richtig gefährlich werden.

Hi Yeetmisbir,die Harnleiterschiene wurde angelegt,um den Abgang des Uretersteines zu ermöglichen.Manchmal sid die Steine kantig und so kann der Harnleiter mit verletzt werden,sodass es zu leichten Blutungen kommt.Sollte der Nierenstein nicht von selbst abgehen,müsste ein sogenannte Lithothripsie vorgenommen werden.Diese findet unter eine Analgesedierung statt.Das Blut kann auch vom Nierenbecken stammen.LG Sao

Hatte auch nach einsetzen der Schiene fast permanent blutigen Urin, teilweise echt schlimm. Nach Aussage der Ärzte bräuchte ich mir keine Sorgen machen. Eine folgende Blutuntersuchung war ohne Befund. Nach Entfernung der Schiene (nach 2 Wochen) war wieder alles normal. Tags nach der Entfernung schied ich den 8mm großen Stein aus.