Leistenbruch und blut im urin?

4 Antworten

Nein, das Blut im Urin hat nichts mit dem Leistenbruch zu tun. Bei sichtbarem Blut im Urin sollte auf jeden Fall ein Arzt aufgesucht werden, es kann z.B. ein Nierenproblem, etwas mit der Blase usw.

Blut im Urin deutet auf eine Infektion hin. Blase, Harnewege oder Nieren können betroffen sein. Bitte zum Arzt damit. Du wirst eine Urinprobe abgeben müssen.

Ob es einen Zusammenhang mit einem Leistenbruch gibt, ist mir nicht bekannt.

Nein, und ungefähr 10 % aller Männer gehen mit Leistenbruch durchs Leben.

Blut im Urin ist ein Zeichen für eine Nierenbeckenentzündung, Harnwegsinfektion oder beschädigte Blutgefässe im Unterbauch/Blasengegend. Jedenfalls ein Grund, den Onkel Doktor aufzusuchen! Nicht als Notfall, aber innert wenigen Tagen.

Beim Verdacht eines Leistenbruches sollte man so schnell wie möglich zum Arzt! Damit ist nicht zu spaßen, ich selbst hatte einen, 3 Wochen später wurde ich operiert. Hast du einen Hubbel an der Leiste? Selbst wenn Urin im Blut ist solltest du das beim Arzt abklären lassen, das ist nicht normal

Es geht nicht um mich! Allgemeine frage

@TheQuestionCat

Ja, dann beziehe es aufs allgemeine. Bei Verdacht sofort zum arzt, genauso sofort zum Arzt wenn Blut im Urin ist (: