J1 was wird im Bluttest untersucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wird alles gut erklärt:

http://www.aok.de/bundesweit/86887.php?id=86

Blut und Urin werden in Verdachtsfällen hinsichtlich Stoffwechselerkrankungen (Zuckerkrankheit, Fettstoffwechselstörungen etc.) geprüft. Nach Drogen schaut der Arzt bei derJ1 nicht.

danke

In der normalen J1 nimmt man kein Blut ab. Nur wenn man etwas abkären will - also wenn z.B. das Kind blass aussieht und man eine Blutarmut vermutet, oder wenn man den Verdacht auf andere Krankheiten hat.