Was wird beim Betriebsarzt untersucht?

2 Antworten

Gekifft und nun Schiss dass es auffliegt?:-)

Keine Panik. In dem Blut wird in der Regel serologisch der Impfstatus gecheckt, weiterhin ein kleines Blutbild mit Fokus auf Entzündungsvorgänge.

Körperlich untersucht wird orientierend -> Skelettsystem, Gelenke, etc...

Urinuntersuchung letztlich auch auf Nierenfunktion, also es wird nachgesehen ob sich Erythrozyten, Protein, Leukozyten, Nitrat etc im Urin befindet.

Zum Glück mache ich sowas nicht, nein ;) Mich hat es nur interessiert war genau da untersucht wird, weil ich im Netz nichts hilfreiches gefunden habe :D vielen dank für deine Antwort!

Hi jennilu :-)

Glückwunsch zu deinem Ausbildungsberuf. Finde du hast dir da einen wirklich schönen Beruf ausgesucht :-D

Wegen dieser Untersuchung beim Betriebsarzt, würde ich mir gar keine so großen Gedanken machen. Meistens fallen diese relativ einfach und oberflächlich aus. Du musst also keine Angst haben, dass du dich da großartig ausziehen musst. Maximal bis zur Unterwäsche würde ich sagen. Dann werden da sicher nur so Basicuntersuchungen gemacht, also Größe und Gewicht gemessen, Augen, Ohren, Mund gecheckt, Herz und Lunge abgehört und vielleicht auch ein Allergietest noch gemacht.

Bei der Blutuntersuchung und der Urinuntersuchung, werden deine Werte auf Leber- und Nierenkrankheiten untersucht. Da könnten zum Beispiel Krankheiten wie Diabetes erkannt und festgestellt werden.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Vielen lieben Dank :) ich mache mir wegen der Untersuchung eigentlich keine Gedanken. Habe nur im Netz nichts weiter gefunden dazu :)

@jennilu

Sehr gerne ^^ Hoffe dir dennoch ein bisschen geholfen zu haben 😊