Schaum im Urin, was kann das sein?

6 Antworten

Hallo Faceless :)

Erstmal würde ich dir Raten zum Arzt zu gehen bzw. erstmal einen Termin zu machen.

Das Thema ist mir nicht ganz Fremd mit meiner Inkontinenz, ich hab da mal eine gute Seite gefunden, villt. kann sie dir ja auch weiterhelfen: www.sanabest.de/wissen/

Ich drück dir die Daumen, damit es dir bald wieder besser geht!

FacelessShadow
Fragesteller

Danke für die Hilfe!

Geh bitte zum Arzt und lass Dich untersuchen (Blut und Urin). Schäumender Urin tritt auf, wenn zu viel Eiweiß im Urin ist und das kann tatsächlich an den Nieren liegen.

FacelessShadow
Fragesteller

Danke, habe für morgen schon einen Termin zum Blut abnehmen!

Das ist richtig, es könnte an einer Nierenerkrankung liegen. Muß aber nicht. Eine Antwort kann Dir nur Dein Arzt nach einer Laboruntersuchung geben.

Wenn du Gewissheit möchtest, wirst du schon einen Arzt aufsuchen müssen. Hier kann leider niemand Ferndiagnosen stellen, und Vermutungen helfen dir nicht wirklich weiter.