Wie warm darf 24h-Sammelurin werden?

2 Antworten

Hallo Randomlazygirl!

Wenn du für die Autofahrten eine Kühltasche hast oder Kühlakkus in Handtüchern, kannst du die 7°C Kühlschranktemperatur locker erreichen.

Oder du stellst das Gefäß in den Kofferraum, wenn da nicht die Sonne drauf scheint.

Die Vorgaben lauten meist "dunkel und kühl lagern. Nicht in der Nähe von Wärmequellen aufbewahren oder direkter Sonneneinstrahlung aussetzen." In einer Anleitung steht sogar nur: "Den Urin wenn möglich kühl lagern."

Es ist keine genaue Temperatur vorgegeben , es wird auch nicht "kalt" stellen gefordert.

LG

gufrastella

Zimmertemperatur.