Wie Lange dauert es bis man mit einer Schultereckgelenksprengung wieder Autofahren darf?

2 Antworten

Sobald deine Beschwerden (Einschränkungen bei der Beweglichkeit) vollständig abgeklungen sind. Bei nichtoperativem Eingriff spricht man von 6-8 Wochen, bei einer OP von bis zu 3 Monaten. Allerdings kann ja ein Polizist nicht wissen, was du für eine Verletzung hast (wenn du nicht gerade einen Gips oder einen Verband trägst. Sollte dir aber ein Unfall passieren, und es stellt sich heraus, dass du in deiner Beweglichkeit eingeschränkt warst, kannst du deinen Versicherungsschutz verlieren.

hattest du mal einen tossy 3 ?

Wenn du wieder beschwerdefrei bist und keine Einschränkungen mehr hast. Sollte das aufgrund bleibender Schäden nicht möglich sein muss ein Arzt dir die Fahrtauglichkeit bescheinigen. Es ist auch möglich einen Lenkknauf am Lenkrad zu installieren damit du mit einem Arm lenken kannst (gibt ja auch Amputierte die fahren) dann muss dein Wagen aber Automatik haben.