Auto fahren nach Schulter OP

2 Antworten

Also Auto fahren darfst Du auf keinem Fall bis Du Deinen Arm wieder frei bewegen kannst. Die Straßenverkehrsordnung sagt eindeutig das Du in der lage sein solltest ein Fahrzeug sicher zu führen. Dazu ist es nötig das Du auch Fit bist. Es sei denn das Dein Auto so um gebaut ist das Du in dieser Zeit mit einer Hand und Arm Fahren kannst ( Hier ist denn eine Tüv abname nötig). Kommt es bei diesen Beschwerden zum Unfall( brauchst ja nicht selber Schuld sein,) wird Dir das zum Nachteil gerechnet werden bis hin zum Fahrverbot. Gehe zu deiner Krankenkasse und beantrage einen Tansportschein oder eine Reha in Wohnortnähe. 4-6 Wochen kannst Du mit der Schulter rechnen bis eine gute Beweglichkeit ohne folgeschäden zu befürchten hergestellt ist. Gute Besserung.

Wie lange Du nicht fahren kannst, können wir hier schwerlich wissen. Und ansonsten frag Deine Krankenkasse.

Pauli1965
Fragesteller

Habe die Frage wohl etwas falsch gestellt, sorry. Wollte wissen, ob jemand erfahrung gemacht hat, wie lange es danach dauert, bis ich den arm wieder soweit bewegen kann. Sorry, das nächste mal frage ich besser, bin neu hier Danke trotzdem

erweh  20.10.2009, 17:05
@Pauli1965

Bei mir hats ca 6 Wochen gedauert, bis ich den alten Arm wieder halbwegs normal gebrauchen konnte.

Das ist aber sicherlich auch vom Alter und der allgemeinen Konstitution abhängig. Gute Besserung, wünscht Dir RW.

erweh  20.10.2009, 17:09
@erweh

Ach ja, wenn ich Deinen Nick sehe, bin ich vermtl. 14 Jahre älter.

Pauli1965
Fragesteller
@erweh

Na das sind ja Aussichten, der Nick stimmt...du hast richtig vermutet Vielen Dank für die aufbauende Antwort LG Pauli 1965