Schienbeinbruch/Wadenbrauch - wann kann ich Autofahren?

2 Antworten

Grundsätzlich kann man mit Metall im Körper normal belasten. Allerdings solltest du dies von deinem Arzt bestätigen lassen. Wenn es einen Unfall gibt, kann es sein, dass du schuldig gesprochen wirst, obwohl du es nicht warst. Also ACHTUNG!!!

litterlocker
Fragesteller

Hallo,

ja "fest" ist alles... aber mittlerweile wurde mir schon gesagt, dass ich 6 Wochen lang gar nicht belasten darf. Und ab Mai darf ich dann langsam loslegen. Autofahren, laufen etc .wird dann ca. ab 1.6. möglich sein :-( Also es zieht sich trotzdem ganz schön hin.... Naja 3 Wochen hab ich schon rum

 HAllo , hatte vor fünf jahren ein Schien- und Wadenbeinbruch , wurde auch mit schrauben zusammen gemacht Vorne hatte ich auch eine Schraube drin dadurch durfte ich 5 wochen das Bein nicht belasten,dann wurd die Schraube entfernt  und  laut aussage des Arztes Darf man dann alles wieder . Rein Theoritisch darfst DU dann nach 5 Wochen auch wieder Autofahren wenn Die eine Schraube wieder raus ist ... Wünsch Dir Gute Besserung . Bei mir ging es mit der Hielung zum Glück recht schnell . :-)   Drück die Daumen das es schnell vorbei ist . Mit dem Sport muß man halt selbst ausprobieren wie weit man es kann. LG