Was sind eure Erfahrungen nach einen Schienbeinbruch?

1 Antwort

Nach einem Schienbeinbruch mit Marknagelung sollte man den Unterschenkel eigentlich schon am nächsten Tag belasten dürfen.

Ich bin kein Unfallchirurg, aber ich denke, dass der Schambeinbruch die Ursache ist, warum Du erst in 6 Wochen nach Entfernung der Schraube zu belasten beginnen darfst. In dieser Zeit bildet sich leider dann auch die Muskulatur stark zurück, die dann erst wieder auftrainiert werden muss...

Mach Dich also eher auf eine längere Rehabilitation gefasst!

Trotzdem: Kopf hoch, und alles Gute!