Erfahrungen mit Krücken in der Uni?

4 Antworten

Das nennt sich Taxi. Evt. Kannst du das mit der Krankenkasse klären, ob die da Kosten übernehmen.

Wird die Anwesenheit überprüft? Und wenn ja, wie? Ich war nur abwesend und hab trotzdem einen Master. Die copy Paste Vorlesungen waren sinnlos.

Ruf mal Deine Krankenkasse an, ob da was möglich ist. Wissen tu ich es nicht - aber die Leute bei der Kasse werden für solche Infos bezahlt - die wissen mehr!

Hallo! Ich habe keine Antwort auf deine Frage, aber könntest du nicht beim Zentralsekretariat für Studenten an deiner Uni oder bei der Uniklinik (falls ihr eine habt) die Frage via Anruf stellen? Ich denke, die könnten dir eine klarere Antwort stellen. Alternativ wäre die Möglichkeit, bei der Krankenkasse anzurufen und ggf. Übernahme von Transportmöglichkeiten abzuklären (Taxi, Uber etc.).

Stellwerk  01.04.2022, 12:09

Was hat die Uniklinik damit zu tun?

silazio  01.04.2022, 12:24
@Stellwerk

Ich dachte dabei an Kontaktpersonen mit besserem Wissen zu solchen Möglichkeiten. Ich kann mich dabei auch irren.

AriZona04  05.04.2022, 10:09
@Stellwerk

Erfahrungen? Ist immerhin möglich. Einen Versuch ist es doch wert - kostet nur einen Anruf. Wenn die nichts wissen, wissen die vielleicht, wer was weiß.