Zahlt die Krankenkasse den Transport zur Krankengymnastik oder zur schule?

7 Antworten

Hallo,

bei den Fahrten zur Schulen kann man sich an das Schulamt der Stadt wenden. Die genauen Voraussetzungen sind aber je nach Bundesland und Stadt sehr unterschiedlich.

Die Fahrten zur Krankengymnastik kann die Krankenkase nach § 60 SGB V nicht übernehmen, da laut Gesetz nur noch sehr wenige Ausnahmen möglich sind (ambulante Operationen, Dialyse, Krebserkrankungen, Krankenhausfahrten).

Gruß

RHW

nein. zu ambulanten Behandlungen werden keine Fahrkosten von der Kasse übernommen. deine Eltern müssen die entstehenden Kosten dokumentieren und die Quittungen aufheben und dann alles bei der Steuererklärung angeben und dort geltend machen.

Nein, die Kasse zahlt nicht. Für den Weg zur Schule, wende dich an deine Schule, bei Schulpflicht muss die Schule dafür sorgen, dass du dorthin kommst.

Dann solltest Du Dich mit der zuständigen Krankenkasse in Verbindung setzen und nachfragen.Keine Ahnung ob Deine KK den Transport übernimmt.

Ich denke nicht. Nach meiner Hüft-TEP musste ich aller 2 Tage zur Wassergymnastik fahren - mir hat eine Kollegin geholfen, da ich noch an 2 Stützen lief.

Ja ich muss auch mit Gehilfen gehen