Thrombosespritze absetzen

11 Antworten

Ich bekam ein neues Hüftgelenk. Auch ich hatte Thromboseprophylaxe, allerdings mit Tabletten. Und zwar genau 6 Wochen lang, obwohl ich natürlich auch bereits lief und das bein belastete.

Kannst ja auch mal fragen, ob Du Tabletten bekommen knnst.

Ich hab sie direkt nach dem Krankenhaus abgesetzt, also eigentlich nie ziHause benutzt und mir ist auch nichts passiert .. Wenn du die nicht nimmst, musst du dich nur relativ viel bewegen und darfst nicht den ganzen Tag liegen

Das ist KEIN guter Rat. Willst Du riskieren, dass der/die FG evt. stirbt?

Solange man sich bewegt stirbt man nicht ! Das Blut kann nur "fest" werden, wenn man nur liegt und Thrombosespritzen und Strümpfe sind ja für liegende Leute, wenn man sich allerdings viel bewegt, passiert gar nichts

Ich stimme der Aussage von deinem Arzt zu. Solange du noch Gestützten benutzt und länger als 12 Stunden im Bett bist (oder auf dem Stuhl sitzt) , würde auch ich zur weiteren Gabe von Heparin raten.

Danke für die Antwort, aber bin definitiv nicht länger als 12 Stunden im Bett bin täglich unterwegs in der Schule und alles wieder wie sonst

ein physiotherapeut ist kein arzt. deine bedenken solltest du daher nicht mit dem, sondern mit deinem arzt besprechen.

Glaubst du allen Ernstes, dass sich (hier) jemand vernünftigerweise gegen den Rat eines Arztes stellt? Wenn der Arzt das so anordnet, dann musst es machen. Alles andere auf eigenes Risiko!

Ärzte sind auch nur Menschen und keine Götter und treffen nicht immer die richtige Entscheidung

@hansolo95

Das ist richtig. Wenn du Zweifel hast, sprich mit einem Fachmann und nicht mit einem Laienforum.

@SturerEsel

Natürlich ist mir schon klar wollte nur mal nach anderen Meinungen zum Thema fragen kann ja auch sein das es hier Experten gibt und Menschen die sich auskennen

@hansolo95

Selbst wenn dem so wäre, wird nicht einmal ein Mediziner ohne die Begleitumstände zu kennen dir eine derartige Empfehlung geben (können).