Kaltes Bein nach Meniskus op

3 Antworten

Bei mir war das vor einer Woche ähnlich. Ich wurde am 08.12. am Großzeh Hallux Valgus + Rigidus und gebrochene Sesambeinchen operiert. Muss seitdem täglich die Thrombosespritzen spritzen und darf nur mit Krücken ohne Belastung gehen. Sehr anstrengend. Letzte Woche - 2 Wochen nach der OP - habe ich versucht die Ibuprofen zu reduzieren von 3 auf 2. Da wurde dann Nachmittags mein Fuß eiskalt und schwoll auch wieder an. Auch die Schmerzen wurden auf einmal wieder stärker. Davor hatte ich fast nichts gespürt. Ich nahm wieder die Ibu 3x am Tag und die Schwellung ging wieder etwas zurück. Ich denke, es kam zum einen weil ich die Ibu´s zu früh reduzierte und vielleicht auch durch das, dass ich den Fuß und das ganze Bein nicht richtig bewegen und belasten kann. So ist die Durchblutung etwas eingeschränkt. Meine Zehen kann ich auch noch nicht richtig bewegen - eigentlich noch gar nicht. Ich denke, das ist normal. Ich bekomme in einer Woche dann Bewegungstherapie - wahrscheinlich deshalb. Wird bei Dir denke ich auch so sein. Dann wird es nach und nach wieder. Wünsche Dir Gute Besserung.

Hallo liebe Sulaika, dein Beitrag ist ja nun schon einige jahre alt. Ich habe genau dasselbe problem mit meinem Bein nach Knie OP. Thrombose wurde heute auch ausgeschlossen. Ich wollte fragen, wie sich das bei dir entwickelt hat? Ging die kälte mit der zeit tatsächlich wieder weg? Liebe grüße

Also ich (14) hatte vor 2 Jahren einen kreuzbandriss und musste operiert werden konnte mein Bein die nächsten 2wochen garnicht bewegen mein Bein war aber nie kalt