Nagelkranzfraktur! Wann fällt der Nagel ab?

6 Antworten

Ich hatte mir den grossen Zeh angestossen, der Nagel wurde schwarz, war aber fest. Nach 1 1/2 Jahren ist er plötzlich abgefallen, da war der neue Nagel bis zur Hälfte nachgewachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ja eine sehr lange Zeit. Habe gehofft das würde ein bisschen schneller gehen . Die normalen Fingernägel wachsen ja auch schneller nach

das ist Blut, denke mal wächst mit dem Nagel raus

Also ich meine der müsste eigentlich schlimmer aussehen damit der abfällt & halt locker sein. Da er sich verfestigt hat, würd ich an deiner Stelle beim Arzt anfragen ob er überhaupt abfällt oder noch ganz verheilt🤷🏻‍♀️

Ja der Arzt meinte der fällt aufjedenfall ab

@Chained

Okay, das wird trotzdem noch dauern, abwarten und Tee trinken. Eine genaue Angabe lässt sich da schwer machen. 😄

@HellaMattoni

Trotzdem danke :)

Hatte vor 10 Tagen dasselbe vergnügen. Vielleicht fällt er auch gar nicht ab. Meine beiden großen Zehen sehen seit Dezember ähnlich aus, und bis jetzt sind beide Nägel noch dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat sich dein Nagel denn auch zusammengezogen? Wo ich letze Woche beim Arzt war sah er noch von der Form her normal aus .

Sicher, dass er überhaupt noch abfällt, wenn er sich gefestigt hat?

Vllt ist es auch nur das Blut unter dem Nagel was eingetrocknet ist und darum ist er fester .

Der Nagel hat sich ja auch zusammengezogen . Wie man auf einen Bild gut erkennen kann.

Der Arzt meinte der fällt aufjedenfall ab

@Chained

Dann Probier mal, ihn eine Weile in einen Eimer mit Wasser zu halten und dort „aufweichen“ zu lassen

@butterflygir443

Dann helfe ich ja nach ^-^

Ich dachte der Nagel würde vllt vergammeln und dann abfallen. Also so ungefähr ^-^

@Chained

Und was wäre so schlimm daran ein bisschen nachzuhelfen?😅😂 besser als wenn er dir beim Einkaufen plötzlich ins obstregal fällt...😛😂