Chirurg werden trotz Unfall?

Eeeeh und deine Frage ist jetzt?

Offensichtlich hast du schon die Antwort dass es weiterhin möglich ist und glaubst auch an diese, also wofür diese Frage?:'D

Naja ich wollte wissen, was eure Meinung dazu ist, ob ich trotz meiner Situation Chirurg werden kann.

Tut mir leid, dass es nicht so genau war.

3 Antworten

Nur so am Rande:

ich hatte in der Schule eine Freundin, die verletzte sich beim Volleyball (Vereun) die Hand. War, mein ich, auch ein Bruch.

Heilte nicht gut, deshalb kam noch eine OP, dabei wurden Nerven schwer verletzt und langer Rede kurzer Sinn, alle Finger recht waren nicht mehr bewegbar, jeder leichte Luftzug verursachte ihr höllische Schmerzen.. dadurch verkrümmte sich alles, die Hand sah aus wie eine Kralle

Schliesslich legten sie so was, da lag unter der Haut von Hand zu Achsel ein dünner Schlauch, unter der Achsel war ein Depot Schmerzmittel.. so dass dies immer direkt in die Hand kam.

Sie hat trotzdem Medizin studiert.. mit Auslsndssemester in Kanada

Da lernte sie einen Handchirurgen kennen (ein Dozent, kam aus Forschung)

Hand wurde nochmal operiert, durch Physiotherapie etc wieder mobilisiert..

Bingo

Sie hat sich auch auf Handchirurgie spezialisiert, lebt nun seit Jahren in Kanada

Kurzum: nichts ist unmöglich

Bei Dir fehlen Finger, dadurch wird es schwieriger.. aber wenn ja schon Ärzte sagen, das kann klappen..

Und was ganz anderes: einer der besten Jazzmusiker war das, obwohl er schwerste Verbrennungen und dadurch üble Behinderung seiner Hand hatte. Als Guitarrist!
Er hat "einfach" gelernt, ganz anders zu spielen.. er war (und ist, auch wenn längst tot) weltberühmt

https://de.wikipedia.org/wiki/Django_Reinhardt

Danke für deine Antwort und für deine Zeit. Ich werde eines Tages ein guter Chirurg sein, dass weiß ich.

Also, wenn die Leute die selber in dem Beruf arbeiten und sich mir derartigen Verletzungen auskennen dir sagen dass du das noch machen kannst, dann wird das schon stimmen :D

Abgesehen davon würde ich mir auch nicht zu große Gedanken darüber machen :)

Das Studium geht lang und man lernt alle möglichen fachrichtungen kennen, also ohne deinen Wunsch kleinreden zu wollen wärst du halt auch nicht der/die erste der dabei dann doch noch seinen Wunsch ändert und ne andere Fachrichtung einschlägt :)

Daher ruhig bleiben, wenn die das gesagt haben wird es schon stimmen :)

Danke für deine Antwort und für deine Zeit. Ich weiß, eines Tages werde ich ein Chirurg sein, ein guter Chirurg.😊🌸

Es kommt darauf an, wie Du die Hand einsetzen kannst nach der Heilung.

Es geht erst einmal um die Allragsfähigkeutwn. Wenn Du damit alles machen kannst, kannst Du auch Vhirurg werden.

Aber zunächst musst Du ja Arzt werden, das heisst Medizin studieren. Im diesen Jahren wird es sich herausstellen, ob Du geschickt genug bist, ein Skalpell zu führen und Knoten zu machen.

Danke für die Antwort und für deine Zeit