Man isst was kurz darauf kommt es zu einem Unfall und man muss ins Krankenhaus muss operiert werden ist dann die OP in Gefahr oder wird der Magen ausgepummt?

2 Antworten

Bei Notfallpatienten wird die Narkose durch eine so genannte Rapid Sequence Induction durchgeführt. Diese soll das Risiko der Aspiration, also des Eindringens von Mageninhalt in die Lunge minimieren.

Bei einer Notfalloperation wird NICHT gewartet bis dein wertes Mäglein verdaut hat. Denn bei einem notfall geht es ja un jede sekunde und leben und tot. Wann es ein notfall ist entscheiden die ärzte. Sie haben aber schon ihre kniffe wie man eventuelle Risiken trotz vollem magen klein hält