Krankenhausaufenthalt bei Wadenbeinbruch?

7 Antworten

Ich hatte vor kurzem einen Truemmerbruch im Ellenbogen, der auch in einer OP mittels Metallplatte und 8 Schrauben gerichtet wurde und lag dafuer 4 Tage im Krankenhaus.

Das kann dir aus der Entfernung niemand sagen.

Dazu müsste man wissen, was wo wie gebrochen ist, mit welcher Technik das womit auf welche Art operiert werden soll, wie gut deine sonstige Gesundheit ist, ob es Komplikationen gibt...

...es hat so seinen Sinn, dass die Menschen, die sowas entscheiden, dieses Fach viele Jahre lang studiert haben und die Gesamtsituation persönlich begutachten.

Das hängt von der Op und dem Genesungsverlauf ab.

Mit ca. 5-7 Tage stationär wirst du rechnen müssen.

...ist aber nur eine ganz grobe Einschätzung.

Aus der Ferne kann das niemand beurteilen.

Frage deinen behandelnden Arzt.

Wünsche Dir einen positiven Verlauf und gute Besserung.

Lg

Bei einer Tibiafraktur bleibt man in der Regel nach der Metalleinlage noch 4 - 5 Tage im Krankenhaus. Danach ist noch für weitere 4 Wochen eingeschränkte Bettruhe einzuhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sagt dir dann der Doc