Wohin mit den Wertsachen während der OP?

3 Antworten

Man kann die Wertsachen meist irgendwo abgeben, wo sie eingeschlossen werden. Also nicht auf dem Zimmer. Das kann man im Vorfeld sicherlich auch erfragen. Alles, was unnötig ist, würde ich zu Hause lassen. Aus der Verwahrung kann man sich später einzelne Sachen kurzzeitig oder für den Rest des Aufenthalts zurück geben lassen (z.B. E-Reader, Uhr etc.). Es lohnt sich also eine kleine Liste, was man dabei hatte. Die kann man ja auch so schreiben, dass nicht jeder sofort herausliest, was gemeint ist (z.B. keine Markennamen nennen, sondern Farben etc. der Sachen).

Hallo,

nimm einfach keine Wertsachen mit ins Krankenhaus. Du brauchst diese ja auch dort nicht.

Einen Geldbeutel kannst Du dort in Deinem Zimmer einsperren. Den Schlüssel nimmt während der OP eine Schwester an sich.

Das Du Dir darüber so viele Sorgen machst, kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn eigentlich ist ein Patient viel zu sehr mit dem Gedanken an die OP beschäftigt.

Nur so nebenbei: Liest Du eigentlich durch, was Du geschrieben hast?

Gruß

diesen Schlüssel kannst du ganz vertrauensvoll der Schwester geben die passen so lange darauf auf