Ist es schlimm wenn ich Ca. 2-3 Stunden vor der OP noch ein Whey-Protein shake mit Wasser trinke?

8 Antworten

Während einer OP sollte man nüchtern sein und das heißt mind. 6 Stunden vorher nix essen und nix trinken mit Ausnahme von etwas Wasser, je nach dem ob du auch Medis nehmen musst oder nicht...

Schlussendlich ist es aber dein Körper mit dem du rein rechtlich tun und lassen kannst was du willst, aber empfehlenswert ist dein Vorhaben keineswegs!!!

Jetzt darfst du ja noch bis mind. 2 Uhr morgen früh!!!

lg, jakkily

Okay vielen Dank :)

sorry meinte nicht bis mindestestens 2 Uhr sondern maximal!!!

Bleiben lassen. WIRKLICH !  Solche Narkosezwischenfälle können durchaus lebensgefährlich sein.

Okay vielen Dank :) wusst ich garnicht dann esse ich echt nichts

Nüchtern heißt nüchtern. Diese Verbote haben einen Grund, denn durch die Narkose werden deine Schutzreflexe ausgeschaltet. Dies kann unter Umständen bei gefühltem Magen zu einer Aspiration des Nahrungsbreis führen, was eine lebensgefährliche Komplikation ist. Sollte dies passieren kann es dich im schlimmsten Fall dein Leben kostet, im besten Fall wird aus einer harmlosen ambulanten OP ein längerer Aufenthalt in der Intensivstation.

Natürlich kann auch gar nichts passieren...aber ich würde es eher nicht riskieren ;)

Okay vielen Dank

Wenn der Arzt sagt auf nüchternen Magen kommen, dann solltest du das auch tun - hierbei gehts ja um dein Wohl. Wird ja nich das Problem sein als erwachsener Mensch.

Okay danke :)

du solltest sechs stunden vor einer op absolut nichts mehr zu dir nehmen, da dann die gefahr besteht, dass du unter der narkose erbrichst und daran erstickst...auch ein whey protein shake ist nahrung...

Okay vielen Dank stimmt :)