Verstopfung trotz gesunder Ernährung, viel Sport und ausreichen Flüssigkeitszufuhr

4 Antworten

Oh, das klingt jetzt nicht super. Da Du schon sehr viel Sport treibst würde ich Dir empfehlen, einmal ein Entspannungstraining zu machen oder einmal zur Massage zu gehen. Häufig ist es so, dass der Magen bei viel Stress einfach nicht mehr mitmacht und auf seine Weise darauf reagiert. Akkupunktur könntest Du auch probieren, ob es aber funktioniert kann ich nicht versprechen. Gute Besserung :)

Lies mal hier , sehr interessant und einiges davon wirst du auch schon gemacht haben .

http://www.netdoktor.de/symptome/verstopfung/

Einen Tipp habe ich noch , versuche es mal mit Sauerkrautsaft , gleich morgens .

Probiers mal mit ner Flohsamenschalen-Kur..Kostet bei Amazon nur etwa 7€...

http://www.sevisana.ch/produkte/flohsamenschalen.php

Als Nahrungsergänzung zur Regulierung der Darmtätigkeit.

Innerlich: Chronische Verstopfung. Erkrankungen, bei denen eine erleichterte Darmentleerung mit weichem Stuhl erwünscht ist (z. B. Analfissuren, Hämorrhoiden, nach rektal-analen operativen Eingriffen, Schwangerschaft). Unterstützende Therapie bei Durchfall unterschiedlicher Ursache und bei Reizdarm (Colon irritabile). Entzündungen der Schleimhäute im Magen-Darm Bereich (u.a, Colitis ulcerosa). Fettstoffwechselstörungen (erhöhtes Cholesterin). Fäulnis- und Gärungsstühle („Leaky-Gut Syndrom“, Syndrom des undichten Darmes). Als tägliche Nahrungsergänzung, auch bei geregelten Stuhlverhältnissen.

Hat er schon ausprobiert ......bitte die Frage richtig lesen !

@Mausel1986

Ja,das nächstemal...Versprochen..;o)

Ich kann leider nicht helfen sondern will nur fragen ob sie ihre Probleme immer noch haben und wenn nicht wie sie sie weg bekommen haben