Nimmt man duch gesunde ernährung ab?

11 Antworten

Na klar. Darum ist es ja gesund!! Laß mal eine Woche pro Tag nur 20g Fett in Deinen Körper wandern und vermeide Zucker. Immer an die Ampel denken: 1x am Tag jeweils etwas Rotes, etwas Gelbes und etwas Grünes!

Also, das mit dem "Fresstag" halte ich für sehr unklug. Man sollte sich nichts verbieten, dh, wenn du am Nachmittag Heißhunger auf ein Stück Schokolade bekommst, dann gönns dir doch? Ich mein, wenn das deine Kcal Zufuhr für den Tag nicht übersteigt, dann ist das ok. Ich weiß, ich habs schon öfter geschrieben, aber informier dich über "GLYX"... Iss dich an Gesundem satt... Ich mein, man kann die kcal nicht vergleichen. ein Apfel hat sagen wir mal 80, ein Duplo aber auch. Was denkst du, verwertet der Körper besser? Eben. Gib deinem Körper was er braucht und gib deinem Kopf, was er will... Und wenn es wirklich mal Schnitzel mit Pommes und fett Majo sein muss, bestell nen Salat, lass Majo weg, nimm wenn schon Ketchup (Achtung, ZUCKER!) und dann läufst du eben ne halbe Std länger Ich kann aus Erfahrung sprechen, ich habs so gemacht, mir nichts verboten und in einem 3/4 Jahr 20 Kilo abgenommen Genieß dein Leben, essen sollte eine Nebensache sein. Und ein Genuss, klar =))

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung (siehe die altbekannte Ernährungspyramide als grobe Richtlinie!), bei der der Körper mit allem versorgt wird als er braucht und nur sehr wenig "leere" Kalorien aufgenommen werden, sowie Bewegung halten dich in Form. Die Pfunde purzeln nicht gleich Kiloweise, wie bei einer Crash-Diät, dafür ist es meiner Ansicht nach gesünder und besser seine Ernährung nachhaltig umzustellen. langsam wird dann der Körper sich auf die neue Lebensweise einstellen und wenn wirklich zuviel drauf ist auch etwas abspecken. Zudem sollte aber auch der Wohlfühlfaktor nicht zu kurz kommen: deshalb ab und zu eine Kleinigkeit (!) naschen. ;)

Abnehmen ist ziemlich einfach - zumindest in der Theorie:

.

Stell Deine Ernährung so um, dass Du viel Obst und Gemüse zu Dir nimmst, weiterhin Vollkornprodukte statt Weizenprodukte. Versuch tierische durch pflanzliche Fette zu ersetzen.

.

Trink viel am Tag, allerdings keine Softdrinks oder Alkohol, sondern immer mal wieder ein Glas Wasser oder ungesüßten Tee.

.

Beweg Dich mehr. Wenn Du sonst den Aufzug nimmst, dann nimm die Treppe. Geh täglich 2 Stunden spazieren oder fang an zu joggen oder radzufahren. Spätestens alle 5 Tage solltest Du Deinem Körper jedoch eine Erholung gönnen.

.

Du nimmst ab, wenn Dein Körper mehr Energie verbraucht, als Du ihm zuführst.

Wichtig ist, dass Du nicht "hungerst", dann kommt der kleine Hunger und Dein Kühlschrank wird zum Schlachtfeld.

.

Ebenso wichtig ist es, dass Du Dir alle 10 bis 14 Tage einen richtigen Fresstag gönnst. Fetter Braten, Rotwein mit Käse, Schokolade, Chips, dicke Sahnetorte. So hast Du etwas auf das Du hinarbeiten kannst und kommst in der Zwischenzeit nicht so schnell in Versuchung. Ganz kann man auf diese Dinge nicht verzichten, daher ist es besser, wenn man einen Fett-Tag einplant - ansonsten schlägt das schlechte Gewissen zu, wenn Du Dir doch mal etwas gönnst, und suggeriert Dir, dass Du es eh nicht schaffst und dass es nun auch egal ist. Wenn Du den Tag einplanst, dann kannst Du Dir zwischendurch völlig geplant kulinarische Todsünden leisten.

.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen - ein paar Wochen dauert es schon, bis sich der Körper auf die neue Bewegung und Ernährung gewöhnt hat und die Fettverbrennung richtig startet.

.

Lieben Gruß,

Baiana

Hört sich gut an! DH!

Das ist einfach geballter Unsinn, nichts weiter! REPRO

@Repro

Ich warte auf eine erklärende PN ...

Ja, so lange du etwas weniger isst, als du an Kalorien am Tag verbrauchst. Aber du verbrauchst vielleicht zwischen 2000 und 3000 Kalorien. Das sind gerade mal 200 bis 300g Fett, oder Öl also etwa 3 bis 4 Tafeln Schokolade. Und wenn du einen Jojoeffekt vermeiden willst, dann musst du langsam abnehmen. In der ersten Woche höchstens ein bis zwei Kilogramm und nachher nicht mehr als eines oder besser nur ein halbes. Beginn auf dein Bauchgefühl zu höhren. Wenn du keine Hunger hast, dann iss nichts, nur weil es gerade Essenszeit ist. und isst nur so lange du Hunger hast. Den Teller leeressen muss man nicht.