Glutenfreie Ernährung, Warum vorrübergehend abgenommen?

3 Antworten

Naja, du mußt ja auf viele typische getreideprodukte verzichten. Brot, Kekse, Müsli, Kuchen usw. Und je länger du das gemacht hast, hast du dir einen anderen Ausgleich gesucht. Vielleicht mehr süße Getränke, mehr Milchprodukte, da gleicht sich das dan vielleicht wieder aus. Warum hast Du das freiwillig gemacht??? Ich finde, dass das eine sehr schwierige Ernährungsweise ist, wenn man sie konsequent durchführt....

Möglicherweise liegt das am Verzicht auf Weizenprodukte. Es gibt da sehr interessante Bücher über das Thema ( Weizenwampe, Dumm wie Brot ), die dem heute weltweit zu 99% verwendeten gentechnisch veränderten Weizen einige recht negative Eingenschaften belegen. U.a. eben dass er dick macht, das er aber auch für etliche Erkrankungen, z.B. Demenz oder Diabetis, verantwortlich ist.

Höchstwahrscheinlich hast Du damit den Kohlehydratanteil Deiner Nahurng insgesamt verringert und das führt oft schon allein zu einer Gewichtsabnahme.