Zöliakie und Bundesheer? Verträgt sich das?

3 Antworten

Mit Zöliakie bist du auf jeden Fall untauglich! Es gibt im Falle eines Einsatzes nicht die Möglichkeit getrennte Kost zuzubereiten. Du wärst also nicht für den Einsatz tauglich.

Bei einer echten Zöliakie kannst du ja keinerlei normales Getreide mehr essen.

Brot, Brötchen, Nudeln, Pizza, Kekse, Kuchen ... alles fällt weg.

Du darfst Kartoffeln und Reis essen, aber keine Soßen, die mit Mehl gebunden sind.

Und noch vieles mehr. Das wird kaum umzusetzen sein.

Wohl kaum. Wenn du eine echte Zöliakie hast, müsste dort alles getrennt zubereitet werden.