Glutenunverträglichkeit...Alternative zu ACC akut?

6 Antworten

Hallo,

ich nehme seit einiger Zeit Bromuc und das hilft mir sehr gut. Dieser Hustenlöser ist auch ohne Gluten und meiner Meinung nach allgemein viel besser wie ACC.

Im Vergleich zu ACC löst es sich besser auf, löst den Schleim besser und es tritt schneller eine Besserung ein. Auch total praktisch zum Aufbewahren, wenn man nicht die ganze Packung braucht, da das Pulver portionsweise in Sticks verpackt ist. Anders wie bei ACC, wo nur ich meine 18 Tage? lang haltbar ist.

Wenn man es in ein Getränk untermischt schmeckt man es geschmacklich noch nicht einmal raus. Trinke ist in der Regel im Traubensaft. :)

Ansonsten hilft nur viel Trinken und etwas lutschen, damit man nicht ständig diesen Hustenreiz verspürt. ;)

Wünsche dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße!

du kannst deine Unverträglichkeit mit Hilfe von TCM auflösen lassen

ich bin gerade dabei und mir geht es sehr gut kann wieder alles essen :-)

frag mal in der Apotheke nach

Frag in der Apo mal nach Formulierungen mit Ambroxol. Ob da irgendwo Gluten drin ist, kann dir das Fachpersonal sagen.

Einmal vielleicht bei der Apotheke nach fragen ansonsten Boxagrippal aber ich kann dir nicht sagen ob das Gluten drin sind :/

Das ist pseudoephedrin und Ibuprofen. Ist somit kein Hustenlöser.

Dachte wegen Sommergrippe :D

@Danny2412

Kein Problem. Wird ja immer alles in einen Topf geworfen.  ,-)

Erkältung, grippaler Infekt, Grippe, usw. Letztendlich gibts ja nur lindernde Dinge. Schmerzen, Fieber, Ibuprofen, husten: schleimlöser, Nase zu: pseudoephedrin....und ganz ätzend, wenn die Erkältung sehr sehr oft ist, ist es eine unerkannte Hausstaubmilbenallergie. da hilft z.b. Milbopax.

Ich nehm bromuc akut. Ist auch nac aber ohne Gluten.