Mit Erkältung im Meer baden?

5 Antworten

Klar kannst du mit einer Erkältung im Meer baden. Du solltest nur danach gleich aus den nassen Klamotten raus und dich in anderer Kleidung sonnen. Und du solltest die nassen Badesachen erst Trocknen, bevor du sie wieder anziehst. Zur Not kauf dir noch eine/n Badehose/-anzug.

Ich denke du kannst ins Meer, aber lass dich danach in der Sonne trocknen und renne nicht mit nassen Badeklamotten unter den Klamotten rum.

Und weil du sagst du bist eine Wasserratte, also wiegesagt ich denke du kannst ins Meer, aber ich würde an deiner Stelle nicht großartig rumtoben und mich nicht anstrengen.

Im Meer zu baden ist kein Problem bei diesen Temperaturen. Einfach danach in die warme Sonne liegen, sodass deine Badesachen schnell trocknen können. :)

Du kannst auch jetzt schon ins Meer. Nur von 'ins Wasser gehen' wird man nicht krank. Um krank zu werden sind Viren nötig. Dass man nur durch verkühlen krank wird ist ein Mythos.

Das Meerwasser kann auch noch dazu beitragen, dass du schneller gesund wirst.

Ich glaube nicht, dass die Erklärung baden will.