Trotz Lungenentzündung schule?

6 Antworten

Du bleibst zu Hause. Ich hatte auch mal eine und Asthma war die Spätfolge. Ich wusste damals aber nichts davon.

broken806
Fragesteller

Ich soll aber gehen in die Schule was soll ich machen?!?!

Fem42  04.03.2020, 09:06
@broken806

Sag, dass es dir noch nicht gut geht. Das kann wieder aufflammen.

broken806
Fragesteller
@Fem42

Alle sagen ich muss gehen dann muss ich wohl gehen :(

Ich denke der Arzt und deine Mutter werden das richtig beurteilen. Wenn es dir wieder besser geht, solltest du wenigstens versuchen, zur Schule zu gehen. Wenn es absolut gar nicht geht, kannst du immer noch einen Rückzieher machen. Wenn du dich warm hältst und keinen Zug bekommst, kannst du eigentlich keinen Rückschlag bekommen.

Ich selbst denke, Ihre Schilderung hier spielte sich über einen mehrtägigen Zeitraum ab. Und die Lungenentzündung war - angenommen - wohl nicht so sehr "gravierender" Natur.

Sie sind jetzt - im Moment - also quasi noch "krank", sollen Sie morgen erst zur Schule.

Wie sind denn Ihre (Lungen-)Beschwerden ansonsten? Sind die denn zwischenzeitlich "auskuriert" und verschwunden?

Falls nicht, oder sind Sie evtl. unsicher, gehen Sie vorsorglich bitte nochmals zum Arzt, zum Checken diesbezüglich.

Sind Sie dagegen "nur" kraftlos, sind Sie wohl noch nicht richtig fit. Reden Sie mit Ihren Eltern nochmal darüber, dass man Sie dann morgen ggf. von der Schule nochmal zuhause lässt.

Hallo,

ich halte das ganze für wenig Glaubhaft.

Denn mit einer Lungenentzündung würde kein Arzt dich in die Schule schicken.

Gute Besserung

broken806
Fragesteller

Das ist ja wohl ein Witz unterstellst du mir also das ich fragen frage die gar nicht stimmen

verreisterNutzer  04.03.2020, 09:00
@broken806

Nein, aber wenn noch eine Endzündung vorhanden wäre, hätte ein vernünftiger vorsorglich handelder Arzt Dich zuhause belassen.
Mehr wollte fragenkoenig19 damit nicht sagen.
Letztendlich basieren Diagnosen nicht auf "ich vermute, dann wieder ein Lungenendzündung zu bekommen" sondern auf den aktuellen Sachstand, was man vorgefunden hat.

Es liegt bei Dir, weiterhin den Arzt aufzusuchen oder zuhause zu bleiben.

Also ich würde nochmals zu einem Arzt gehen (möglichst einen anderen). Wenn du wirklich eine Lungenentzündung hast, dann schickt dich kein Arzt der Welt in die Schule und solltest du auch nicht.