Fieber steigt trotz 10 Tage Antibiotika?

Klausmueller587  08.03.2022, 18:27

Wie viel Grad?

klasd32
Fragesteller

37.8

5 Antworten

Erst sollte ein anderes Antibiotikum ausprobiert werden, da viele Bakterien resistent geworden sind.

klasd32
Fragesteller

Können die im Krankenhaus rausfinden welches Bakterium ich habe ?

Curasanus  09.03.2022, 11:54
@klasd32

Ja, aber die „Mikrobiologie“ dauert bis zu einer Woche.

klasd32
Fragesteller
@Curasanus

Die Zeit habe ich.

Es wird ja nicht schlimmer.

Cornsnake94  09.03.2022, 14:07
@klasd32

Du könntest dir ja auch n Virus eingefangen haben, denn Antibiotika sind nur gegen Bakterien wirksam, gegen Viren allerdings nicht

37,8°C ist nur erhöhte Temperatur, von Fieber spricht man erst ab 38,0°C. Man muss bei erhöhter Temperatur noch lange nicht ins Krankenhaus. Da reicht es, wenn dich dein Hausarzt weiter behandelt, ggf. kannst du noch eine Paracetamol oder Ibuprofen einnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
klasd32
Fragesteller

37.8 im Anus gemessen.

Ich meine nur zur Untersuchung ins Krankenhaus dann gehe ich wieder.

Kennst du ja als Rettungssanitäter.

Ja, empfehle ich dringend. Lass Dir vom Arzt eine Überweisung für das Krankenhaus ausstellen.

klasd32
Fragesteller

Ich habe 37.8 muss ich über Nacht dableiben?

1Knight1  08.03.2022, 18:32
@klasd32

37,9? Also das rechtfertigt nnoch keinen Gang zum Krankenhaus m.E. Ich dachte, es ist wirklich relevant. Es würde sich unter diesen umständen eher anbieten, dass der Arzt einen erneuten Bluttest macht, ob noch Bakterien im Blut sind. Immerhin könnte es sein, dass die Bakterien Resistenzen aufgebaut haben. Dann braucht es andere Antibiotika.

klasd32
Fragesteller
@1Knight1

Ja gestern gemacht bei ihm

Es sind noch welche da

Habe die dritte Packung Antibiotika heute angefangen muss 3 statt 2 nehmen wegen Übergewicht

Handyfrage234  08.03.2022, 18:37
@klasd32

Das ist gerade Mal erhöhte Temperatur :'D

klasd32
Fragesteller
@Handyfrage234

0.5 Grad zu viel

Zu viel ist zu viel

Handyfrage234  08.03.2022, 18:39
@klasd32

Ja.... Aber bei weitem kein Grund für eine Krankenhauseinweisung.

Und man redet erst ab 37.5 von erhöhter Temperatur, du bist also gerade Mal 0.4 Grad über normal.

1Knight1  08.03.2022, 18:48
@klasd32

Das ist nicht viel zuviel, sondern leicht erhöht. Nimm erstmal die Antibiotika zu Ende und schau dann weiter.

klasd32
Fragesteller
@1Knight1

Ich meine nicht das ich ins Krankenhaus gehe und über Nacht (Nächte) bleibe. Sondern nur eine Untersuchung weil der Hausarzt die speziellen Geräte dazu nicht hat.

1Knight1  08.03.2022, 19:11
@klasd32

Er hat einen Fieberthermometer und das Blutergebnis. Was braucht er denn noch? Du hast noch Bakterien, die erst abgetötet werden müssen.

klasd32
Fragesteller
@1Knight1

Richtig aber anscheinend wirkt dieses antibiotika nicht deshalb muss ich schauen im Krankenhaus ob es eine spezielle bakterie ist weil ich offensichtlich resistent bin

1Knight1  08.03.2022, 19:16
@klasd32

Die können Dir auch nur einfach andere Antibiotika verabreichen. Das kann aber auch Dein Hausarzt.

klasd32
Fragesteller
@1Knight1

Ja aber der weiß nicht warum es nicht sinkt das seit 2 Wochen nicht

Na dann mach das mal.

Du bist doch schon in Behandlung! Lass deinen Arzt die erforderlichen Tests machen!