Wann nach Lungenentzündung in die Sauna?

6 Antworten

Ich würde nein sagen. Mit der Sauna simulierst du ja sozusagen wieder "Fieber" das könnte deinen Körper unter Umständen aus der Bahn werfen. Gute Besserung !

Hallo Helmut,

ich habe auch gerade eine Lungenentzündung hinter mir, gestern war ich in einem Wellness-Center: In der 80-100 Grad-Sauna habe ich es maximal 1-3 Minuten ausgehalten und in der 60 Grad Bio-Sauna ging es bis zu 15 Minuten. Bei Lungenentzündung darf man keine Reizstoffe wie Essenzöle einatmen, das ist nur bei Bronchitis zur Schleimlösung gut. Weggekriegt habe ich die Lungenentzündung sehr schnell durch mehrere Potenzen D6, D12 (nicht für jeden: D30, C200) SILICEA.

Die Lungenentzündung war gerade erst abgeklungen und die extrem heiße Saunaluft war wohl etwas zu scharf und es war wohl etwas zu früh, jedenfalls schmerzen meine Bronchien jetzt etwas.

Bei Ärzten Zeit zu vertrödeln, habe ich mir abgewöhnt und suche lieber im Internet nach Lösungen. Dabei hatte ich Chlordioxid ganz vergessen, und werde es ab heute zur Nachbehandlung und Vorbeugung nachholen, z.B. 1 Tropfen auf ein Wasserglas 1x täglich - egal was politisch für Gegenargumente aufgefahren werden (wegen der Rentenversicherung und der zu hohen Bevölkerungszahl). Und nicht zusammen mit Vitamin C einnehmen! MMS war der Vorläufer von CDL: http://www.mms-selbsthilfe.de/

CLD stelle ich regelmäßig selbst her mit Goldwaage von AMAZON und Pülverchen von z.B. TwinOxide, Natriumchlorit (..t - nicht ...d) mit z.B. Zitronensäure als Aktivator. Man kann es aber auch bei EBAY fertig kaufen. Es hilft gegen Mikroorganisment aller Art.

Gute Erholung!

Geh in die Sauna, wenn du mit den Antibiotika durch bist.

Wenn du den Arzt nicht fragen kannst, lass es lieber. Hier wird dir keine eine genaue Antwort geben können.