Wackelig auf den Beinen nach Krankheit?

5 Antworten

Ich kenn das... "Wackelig auf den Beinen" zu sein, ist in so einem Fall normal. Dein Körper ist einmal von der Lungenentzündung geschwächt und zu anderem von dem Liegen tagsüber. Die Alpträume vermute ich mal, sind die Ängste und Unsicherheiten die dein Unterbewusstsein hat, wegen der Schule nach dem langen Fehlen. Jeder Anfang ist schwer und oft hat man dann die Sorge mit dem Stoff nicht mitzukommen.
Versuche normal schlafen zu gehen und morgen aufzustehen. Geh die Schule langsam an, wenn es überhaupt nicht geht, kannst du ja nach ein paar Stunden gehen (deine Eltern werden ja sehen wie es dir geht und eine Entschuldigung schreiben). Aber versuch es. Sag den Lehrern auch, dass du dich erst noch erholen musst und deswegen noch nicht ganz fit bist und nicht direkt 100%ig den Stoff folgen kannst.

Viel Erfolg!

das mit den wackeligen beinen ist "normal" nach 2 wochen bett Ich würde einfach versuchen ein bischen im Haus umherzulaufen am anfang nur kurze strecken so lang wie dus packst und dich dann wieder ausruhen später nochmal laufen gehen und immer so weiter du solltest es aber auf keinen fall übertreiben und dich lieber eher wieder hinlegen was auch helfen sollte sind kniebeugen und gut dehnen deine muskeln müssen sich halt langsam wieder an die viele bewegung gewöhnen gegen die alpträume kann ich dir leider nicht helfen

Wer tagelang liegt bekommt wackelige Beine weil die Muskeln erschlaffen. Das geht nach kurzer Zeit weg, wenn man wieder geht bzw. sich auf den Füßen vorwärts bewegt. Gegen Albträume hilft nur, abends einen Fencheltee zu trinken und etwas später als gewöhnlich ins Bett zu gehen.

halllo, das ist ganz normal. dein körper muss sich ja erst mal wieder erholen und neue kräfte aufbauen. bleib am besten noch 1 oder 2 tage zu hause, bevor du wieder in die schule gehst. die alpträume werden wahrscheinlich nach einiger zeit wieder weggehen.

Das es so ist, ist normal.

Geh ein bisschen spazieren an der frischen Luft.

Wenn es Dir morgen nicht besser geht, solltest Du noch mal zum Arzt gehen.