Krank sein vortäuschen. Arzt?

11 Antworten

wenn es dir nicht gut geht, bleibe zu Hause resp. vorher zum Arzt. Ob Vortäuschen oder nicht, das solltest du mit dir selber ausmachen. Gute Besserung ;-)

Jetzt spielst du mit dem Gedanken, einem Arzt etwas vormachen zu können. Das klappt nicht und zum Glück weiß der Fachmann, was er vor sich hat und entscheidet in diesem Sinne gegen deine Interessenlage. du hast keinen Bock auf unterricht, sport gehört dazu. Heute ist es nur die Schule, die du umgehen willst. Und morgen stehst du in der Ausbildung, spätestens hier wirst du mit der Einstellung Schwierigkeiten haben. Verhaltensweisen. die man sich angewöhnt, ziehen Kreise. Geht das heute ohne Probleme, schließt du daraus,. dass du dich drücken kannst, wenn du die Nase voll hast. eine einstellung zu Ausbildung und Arbeit beinhaltet aber, dass du auch in diesen Zeiten arbeitest, Stress bewältigst und dich bewährst!

Also, ich weiß nicht was du so erlebt hast aber ich habe mich seit meiner Jugend weiterentwickelt und verstanden, dass sowas nicht gut ist. Man baut mit 30 doch nicht den gleichen Mist wie mit 17.

Es ist machbar. Man kann zum Arzt gehen mit "undefinierbaren Wischiwaschdiagnosen" wie z.B. wenn man sagt "ich habe Kopfschmerzen" oder "ich habe Bauchschmerzen" oder "ich fühle mich schlecht" oder sowas in der Richtung. Kann der Arzt nicht nachprüfen - er schreibt dich in der Regel 1-2 Tage krank..

Zwar finde ich das nicht gut & würde es selbst auch nie machen, aber ich weiß durch meinen Bruder der sowas immer wieder in Anspruch nimmt, dass es grundsätzlich geht. Man sollte nur nicht zu oft beim selben Arzt vorstellig werden damit sonst wird der alsbald mal hellhörig...

Ist keine Empfehlung, aber eine mögliche Verfahrensweise..

Nein, einem Arzt kannst du Fieber nicht vortäuschen. Aber wenn du eine beginnende Grippe (Influenza) hast, dann tun dir die Knochen weh, die Haut weh, dein Kopf ist voll Nebel, dein Genick tut weh und eine allgemeine Schwäche begleitet das ganze. Dann wird der Doc die für eine Woche ins Bett stecken. Gute Besserung

hmm..

also ganz ehrlich, wenn ich mir Deine anderen Fragen so anschaue dann ist es ja fest ein Wunder wenn Du ohne Krankenschwester zur Schule gehen kannst :)

Wenn man krank ist, dann ist man krank, fertig. Wenn man vortäuschen will krank zu sein sollte man daran danke was mein Vater zu mir immer gesagt hat, das war ohne zu nahe zu treten zu wollen:

"Man soll andere nicht für dümmer halten als man selber ist!"

Einen Arzt wirst Du nichts vorspielen können, obwohl sehr viele ja dafür bekannt sind gern und schnell krank zu schreiben.

Ich, als Vater, würde es zulassen das eins meiner Kinder zuhause bleibt, wohl auch dann wenn es mich "ausschmiert". Komme ich da dahinter würde es künftig mit dem Kopf unterm Arm noch in die Schule gehen müssen.

Sry. dafür kein Verständnis von mir, der beste Wegbereiter dann auch im Beruf das kranke Hascherl zu spielen wenn einem mal was nicht so gefällt, allerdings sind dort die Konsequenzen andere.