Kann man mit Grippe feiern gehen?

8 Antworten

Nein, sorry, du musst absagen. Du bist krank und außerdem ansteckend. Bleib zuhause und kurier dich aus. Gute Besserung!

PS: Es wird in deinem Leben noch mehr Partys geben.

So, wie Du die Frage gestellt hast muss die Antwort "Ja!" lauten.

"Ja, ich gehe davon aus, dass Du zu der Feier gehen kannst" und "Ja, ich gehe davon aus, dass sich die Symptome verschlimmern werden, wenn Du hingehst".

Ich lieben solche Konjunktiv-Fragen! Da "kann" man schwer falsch liegen!

Für deine eigene Grippe ist es sicher kontraproduktiv, auf eine Party zu gehen.

Andererseits ist es auch für die anderen Partyteilnehmer sicher nicht befriedigend, wenn sie dann in paar Tagen selber mit Grippe daniederliegen.

Wenn du die Frage stellst hast du keine richtige Grippe. Grippe geht mit Fieber einher. Du bist vielleicht leicht erkältet solltest aber trotzdem zuhause bleiben um die Anderen nicht anzustecken.

37, 6 Grad ist kein Fieber, noch nicht mal erhöhte Temperatur!

Mit einer richtigen Grippe könntest du bestimmt nicht feiern gehen.

Was möchtest Du wissen?