Praktikant Krank im Kindergarten?

6 Antworten

Also mit Husten und Schnupfen und Fieber würde ich das nicht tun weil was wenn am nächsten Tag paar Kinder fehlen weil sie sich angesteckt haben von dir dann fangen die Erzieher an zu meckert und oder wenn sie merken das nicht fit bist und unkonzentriert bist und alle paar Minuten husten musst dann schicken sie dich eh zum Arzt und sagen der soll dich Krankschreiben und außerdem zum Schutz der Kinder ist das besser nicht das später die Eltern der Kinder kommen und sich Beschweren das du sie angesteckt hast

Ruf im Kindergarten an, frag dort nach (oder ruf bei deiner Praxisanleitung an, falls du darfst) und frag nach.

Ebenso könntest du auch einfach morgens zum Dienstbeginn im Kindergarten sein und direkt fragen ob du so arbeiten darfst oder ob du dich krankmelden musst während du erkältet bist.

Gehe zum Artzt und lass Dich krankschreiben. Dem Arbeitgeber bescheid geben nicht vergessen!

Ich habe........Schnupfen, Husten, Fieber etc. ....

ergo hast Du nichts in der Einrichtung, wo Du zig Kinder anstecken kannst, zu suchen - bitte hole Dir ein ärztliches Attest.

Da geht es doch nicht ums dürfen, willst Du allen ernstes die Kinder anstecken.