Nasenspray Einnahme vor OP bedenklich?

9 Antworten

Ich würde es besser schon 24 Stunden vorher absetzen oder noch besser anrufen und fragen. Auch Nasenspray bewirkt etwas im Körper/Blut...hat schon seinen Grund warum z. B. Schwangere das nicht unbedingt nehmen sollen sondern besser Meerwasserspray etc.

Ich hab schon öfters Nasenspray vor OPs genommen.... und wie ihr sehr lebe ich und es gab KEINE Komplikationen!

@freeElla

mag ja sein, aber du weißt sicher nicht, welche Medikament dir verabreicht wurden und du kennst sicher auch nicht deren Wechelwirkungen zu Nasenspray und dessen Inhaltsstoffen. Ein Arzt weiß das, also sollte man bei dem Operateur/Anästhesisten nachfragen.

Also ich hab das auch gemacht! Dürfte eig nicht schaden wenn die Nase dann frei ist! Ich wurde sogar schon operiert als ich etwas schlimmer erkältet war und es war kein Notfall! Also am besten sagst du das dem Narkosearzt beim Vorgespräch ;)

Fraglich ist, ob die OP bei einer leichten Erkältung überhaupt durchgeführt werden kann ???? Das Nasenspray lindert die Symptome, kannst Du also gerne nehmen....aber dem Narkosearzt unbedingt sagen !!!

Natürlich kann sie durchgeführt werden! Ich wurde schon mit einer schlimmeren Erkältung operiert und es war kein Notfall!

Wenn es ein Chemisches Medikament ist, dann frag besser deinen Arzt oder Anästhesisten.

in deinem fall würde ich dir raten kein nasenspray zu nehmen.. es könnte nicht gut ausgehen..

Ich hab schon öfters Nasenspray vor OPs genommen.... und wie ihr sehr lebe ich und es gab KEINE Komplikationen!