Hallo! Ich habe am Do eine Augen-OP (ICL-Linse). Jetzt bin ich leicht erkältet (etwas Halsweh, leicht lauf. Nase) Besteht das Risiko einer Infektion?

2 Antworten

Hallo, für die Augen Op selbst ist das nicht weiter schlimm, ich assistiere selbst bei diesen Ops. Aber kriegst du keine Narkose? Dafür solltest du fit sein.

Super, da bin ich froh! Nein, es gibt nur eine lokale Betäubung und glaub ein Beruhigungsmittel. Ich weiss, dass man bei einer Narkose nicht erkältet sein sollte. Meine Angst war eher, dass sich Erkältungsviren auch im Auge ausbreiten könnten und diese dann durch den Schnitt ins Auge hinein gelangen könnten.

Vielen Dank für die Hilfe!