Wird eine OP wegen einer Erkältung abgesagt?

8 Antworten

Da man für eine Narkose fit sein sollte, weil sie dann viel weniger riskant ist, kann das durchaus passieren.

am besten nachfragen aber bei schlimmerten Erkältungen denke ich schon das diese abgesagt werden

nachfragen...wird vermutlich so sein je nach größe des eingriffs

naja größe des eingriffs: ich hab vor 2 jahren ne stange in die Brust bekommen (wegen ner trichterbrust) und jetzt kommt die stange wieder raus....

Frage am Besten mal im Krankenhaus bzw. bei dem zuständigen Arzt nach, wie es aussieht. Bis Donnerstag sind ja noch ein paar Tage, aber sicher ist sicher. Gerade auch, wenn es um die Einnahme von bestimmten Antierkältungsmitteln geht, würde ich mal nachfragen, ob du da iwas beachten musst...(Kein Aspirin, da blutverdünnend...)

Ob die OP jetzt abgesagt oder durchgeführt wird, ist die Entscheidung deines Arztes mit dir zusammen. Generell würde ich sagen, das es aber besser ist, eine OP bei einer schweren Erkältung zu verschieben, da du somit abwehrgeschwächter bist, was gerade bei der Wundheilung in ungünstigen Fällen zu einer Infektion führen könnte...

lg, jakkily

Kann passieren