Wenn man während einer Erkältung ein Nasenspray benutzt hat und dieses nocj fast voll ist, wielange überleben die Viren dadrin bzw. an der Öffnung?

6 Antworten

EWIG - wegwerfen

Wobei du selbst nach der erkältung immun gegen diese virenart sein dürftest. Aber wer weiß, wie lange dieser schutz anhält. Ich würds sicherheitshalber wegwerfen. So ein nasenspray kostet ja nicht viel

Geh im Zweifel davon aus, dass die Viren bleiben, wo sie sind. Also auf dem Nasenstück der Sprayflasche.

Du hast die Viren sowieso in dir . Problematisch ist, wenn ein anderer das Spray nimmt. Manche Sprays haben Konservierungsmittel oder spezielle Düsen.

ich Wisch nach benutzen mit Tempo sie spitze ab, sprüh einmal ins Waschbecken und wische nochmal. Wir haben Medikamente und handtuchkommunismus hier im Haus, besser ist das...

Seitdem wir Matratzen mit milbopax besprüht haben, brauchen wir keine Sprays mehr...hatten alle eine unentdeckte hausstaubmilbenallergie

nach einer überstandenen Erkältung muss die Flasche weg geschmissen werden egal ob halb leer oder nicht

Das Spray sollte auf den Handrücken gesprüht werden und dann hochgesogen werden,dann brauchst Du nicht aufpassen! Wenn nicht dann wenigstens den Sprühkopf abwischen!