Flecken auf Füßen?

3 Antworten

Ich würde das mal nicht so verbissen sehen da die Ursachen verschieden sein können und meistens geht es durch Eincremen der betroffenen Stellen wieder weg.

Ich hatte das auch mal in ähnlicher Form vor ein paar Wochen. Da ich aber seit Weihnachten frei habe (Überstunden abbummeln) muss sich somit keine Schuhe tragen bin also drinnen wie draußen die ganze Zeit barfuß. Also fällt eine Allergie auf bestimmte Stoffe in Schuhen oder Socken aus. Einzig und allein fällt mir auf dass ich die Bettwäsche gewechselt hatte und es durch Waschmittelreste gekommen sein könnte.

Also wenn Du sagst es juckt nicht dann wirst Du Dir auch nichts aufkratzen. Als Empfehlung hätte ich vielleicht wenn dann die Sonne in einigen Wochen höher steht die Füße selbiger aussetzen oft hilft das bei Hautirritationen.

Sieht nach Bettwanzen Stiche aus

  1. Bettwanzenbisse sind kleine, flache oder stärkere Beulen, Quaddeln oder Erhebungen auf der Haut.
  2. Der Biss erfolgt über Nacht.
  3. Es kommt sehr häufig zu Rötungen, Schwellungen und starkem Juckreiz.
  4. Die Bisse treten sehr dicht nebeneinander auf. Charakteristisch sind drei Bisse hintereinander. Bettwanzen treffen selten sofort beim ersten Stich ein Blutgefäß. Da sie längere Wanderungen auf dem Körper des Menschen vermeiden, zeigt sich oft ein Bild von Reihenstichen (Wanzenstraße).

Bis auf das jucken was du nicht hast würde es passen

Vielen Dank für die Antwort!

Könnte möglich sein, ein vergleichsweise beruhigender Gedanke

Das dürften Petechien sein.

Darunter versteht man stecknadelkopfgroße Blutungen aus den Kapillaren.

Petechien ist einen Störung der Blutstillung, meistens durch eine verringerte Zahl oder eine eingeschränkte Funktionsfähigkeit der Blutplättchen. Sie treten nicht einzeln, sondern in einer kleinen oder größeren Gruppe auf.

Wann wurde das letzte mal das Blut untersucht ? Ist da was bekannt ?

Ist aber nur eine Vermutung, es könnten auch irgendwelche Bisse / Stiche sein....

Meine letzte Blutuntersuchung liegt schon ein wenig zurück, damals war alles in Ordnung. Auf jeden Fall danke für die Antwort! Aber ein paar fragen hätte ich da noch. 1. ist das gefährlich? 2. was ist die Ursache? 3. ist das behandelbar?

vielen Dank schon mal!

@Bonnchen

Ja, es könnte gefährlich werden im Falle einer Verletzung. Es ist aber gut behandelbar.

Wenn es nicht weg geht, solltest Du wirklich mal zum Arzt...

@BEAFEE

Vielen dank für die Antwort!

Der Arztbesuch ist sowieso eingeplant, danach weiß ich mehr, hoffe schon fast dass deine Antwort die richtige ist 😅

@Bonnchen

Schiebe den Arztbesuch bitte nicht zu lange hinaus !

@BEAFEE

Dienstag. Früher geht terminlich nicht