Pickel an den Füßen oder pusteln?

Man sieht es so kaum - (Gesundheit, Krankheit, Haut)

3 Antworten

Es sind typische Hautstellen für einen typischen Pilz dort. Wahrscheinlich hast Du Socken etwas öfter getragen oder auch Schuhe von jemand anderem angehabt ? Auf jeden Fall kann man nicht so schnell schauen, wie man sich wieder einen Pilz eingefangen hat. Markant ist es, dass beim Kratzen dieser Stellen ein wahnsinniger Juckreiz entsteht, dem man nicht mehr als nachgeben kann, bis es weh tut. Und dann sind die Bläschen kaputt.

Also, the same procedure as every time: Pilzsalbe (frei verkäuflich, würde zunächst Clotrimazol versuchen) drauf tun. Jeden Tag Füße gründlich waschen, frisches Handtuch (auch nur für die Füße nehmen) und jeden Tag frische Socken. Am besten Schuhe zusätzlich mit funigzidem Spray aussprühen. Wenn es die letzten ausgelatschten Treter sind, ist es auch der perfekte Zeitpunkt für ein paar neue :).

Horizont99
Fragesteller

Danke für die Antwort :) habe jetzt auch so kleine pickelchen in Handfläche vielleicht hat sich das vom anfassen übertragen :/ aber es juckt garnicht

Es können auch Hitzepickel sein oder ein leichter Ausschlag. Auf dem Bild kann man leider nicht sehr viel erkennen. Vielleicht ist das ganz gut ich denke ist halb so schlimm, sieht ja bis jetzt noch ganz ok aus sollte es schlimmer werden geh zum Arzt aber ich kann jetzt nur abwarten empfehlen

Also auf dem Bild kann ich nichts erkennen aber es könnten Warzen sein gehe mal zum Hautarzt