Allergie mein Fuß is Doppel so dick 😱?

So sieht der Fuß im Moment aus  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Krankheit)
Support

Liebe/r rosa9,

gerade bei gesundheitlichen Beschwerden ist es stets wichtig - falls Du akute Schmerzen oder Beschwerden hast - stets einen Arzt aufzusuchen oder Dich im Krankenhaus durchchecken zu lassen. Unsere Plattform-Community kann Dir bei den alltäglichen kleineren und größeren Wehwehchen gute Tipps und Ratschläge geben; dies ersetzt jedoch nicht den Gang zu einem Arzt.

Herzliche Grüße

Sonja vom gutefrage Support

3 Antworten

Hallo, kühle Deinen Fuß, lass Dir Cetirizin aus der Apotheke bringen (das ist ein sehr gängiges Antihistamin, denn die Schwellung ist eine allergische Reaktion und das C. ist ein Medikament gegen Allergien).

Wenn das alles nicht hilft, also wenn der Fuß weiter anschwillt, dann geh zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst, Tel. 116 117.

Oder ruf am besten sofort dort an und frage, was bei einer so heftigen allergischen Reaktion zu tun ist.

Geh in eine Amulanz, du wirst ein Antihistamin brauchen. Und vielleicht auch ein Antibiotikum. Das ist eine heftige Entzündungsreaktion. Das kann auch eine Blutvergiftung geben. Bis dahin kühlen und, wenn du hast, Fenistil oder eine andere Hydrocortisonsalbe draufschmieren. Ich fürchte aber, das wird nicht reichen.

Und nicht laufen, lass dich fahren. Und warte nicht länger.

PS: Die Bissstelle sieht nach Kriebelmücke oder Bremse aus. Die lösen gern mal solche Reaktionen aus.

Das gehört zu einem Arzt. Kühlen hilft schonmal, aber daraus kann auch eine Blutvergiftung werden.