Hallo, Könnt ihr mir helfen oder sagen warum mein Fuss so extrem geschwollen ist?

Hier mein Fuss - (Gesundheit, Arzt, Krankheit) Und nochmal mein Fuss - (Gesundheit, Arzt, Krankheit)

10 Antworten

Hallo sieht auch für mich nach einer Wassereinlagerung aus. Versuch mal Salzwickel zu machen. Also auf ein liter wasser ungefär 30g meersalz und dünke zwei Frotteetücher ein und um die füsse damit. Für etwa 20min. Mach das mehrmals am Tag. Ich danke das es damit besser wird. Hast du mal Verletzungen oder Zerrungen in den Sprungelenken gehabt? Es könnte aber auch eine Entzündung des Gelenks sein in deinem fall chronische...

Danke  für das Kompliment aber lass dich nicht in die Irre führen weil keine Dellen zurückbleiben muss nicht heissen das kein wasser darunter ist. Im hohen alter wenn die Haut nicht mehr so elastisch ist bleiben Dellen zurück.

Nach den Aussagen, die dein Arzt traf, würde ich den Arzt wechseln. Zunächst sollte er die Symptome beseitigen, danach kann man auch mal prüfen, wie man die Wasseransammlung vermeiden könnte.

Auch mal an Diabetes gedacht? Sollte man mindestens abklären und ausschließen!

ich leide bereits seit 3 jahren bereits unter diabetes typ 2 nehme tabletten ein ohne inmsulin..

@Muggi37

Dann gäbe es noch die Möglichkeit mit Diurethika, Kompressionsstrümpfen oder -Verbänden oder Lymphdrainage. Allerdings sollte dies dein neuer Arzt abklären!

Wasser in den Beinen. An der Seite sieht man, dass die Schwellung nur die Oberfläche betrifft. Hebe die Beine in die Höhe und trinke Brennesselte. Sobald es kühler wird, sind die Schwellungen futsch, wirklich.

Hallo! Vielleicht solltest Du am eine weitere ärztliche Meinung einholen. Es könnten auch Wassereinlagerungen sein.

Kurzfristig zum Arzt, gute Besserung.

Hallo Markus,

ganz unrecht hat Dein Arzt nicht wenn er sagt dass es mechanisch bedingt ist. Durch zuviel Tragen von Schuhen erfolgt keine Unterstützung durch die doppelte Venenpumpe.

Ich hatte in der Vergangenheit bei hohen Temperaturen oft geschwollene Füße. Seit dem ich seit 4 Jahren in meiner Freizeit komplett nur noch barfuß bin ist das nie wieder aufgetreten.

Deswegen empfehle ich Dir neben all den guten Ratschlägen die die anderen bereits gemacht haben barfußlaufen so oft wie möglich. Und was auch noch ganz wichtig ist: Längeres Sitzen vermeiden. Arbeiten die Du auch im Stehen verrichten kannst lieber im Stehen machen als im Sitzen.

Gute Besserung!
Tobi