Mein linker Fuss ist extrem angeschwollen und mein Arzt weiss keinerlei Rat mehr. Könnt ihr mir helfen?

geschwollener linker Fuss - (Medizin, Arzt, Wasser)

6 Antworten

Such Dir einen anderen Arzt! Am besten Du gehst einmal zu einem Venenfacharzt, der das mal untersucht. Das das kein Wasser ist, kann ich mir nicht vorstellen, denn solch einen Fuß kenne ich von meinem Vater, der auch solche Füße hatte. Wenn ich nicht seit Jahren Stützstümpfe tragen würde, wären meine Füße wohl auch derart geschwollen. Also mach Dich zum Phlebologen. So heist der Facharzt, der für solche Erkrankungen die richtige Adresse ist. Du benötigst auch keine Überweisung, um von ihm behandelt zu werden. Geh so schnell wie möglich hin. Wenn Du dort anrufst, dann solltest Du auf die enorme Schwellung hinweisen! Gute Besserung!

Alle deine Krankheiten und Symptome, auch das Übergewicht, deuten auf eine Autoimmunerkrankung. Lass dich mal auf eine Entzündung deiner Arterien untersuchen.

Bist du bei einem Diabetologen in Behandlung , oder nur beim Hausarzt ?

Ist der Diabetes gut eingestellt ?

Warst du mal beim Spezialisten mit dem Fuß ?

Muggi34
Fragesteller

nein bisher hatte ich mich noch nicht zum diabetologen überwunden aber im diabets Programm befinde ich mich trotzdem

Strolchi2014  25.02.2016, 12:53
@Muggi34

Geh zum  Diabetologen. Zeig ihm den Fuß. Er kann dir eher sagen, was es ist. Wie ist dein HbA1C Wert denn momentan ?

Muggi34
Fragesteller
@Strolchi2014

Nein aktuell leider nicht, vor 3 Jahren lag er bei 8,1..Der Fuss war bereits 2011 mal so dick und da hatte ich noch kein Diabetes Typ II

Strolchi2014  25.02.2016, 12:57
@Muggi34

Ab zum Diabetologen ! Kann ich da nur sagen. Es nützt nichts nur in diesem Programm zu sein. Du musst zum Fachmann .

Das sieht ja schlimm aus! Gicht, Rheuma, Diabetis, alles schon abgeklärt?

Muggi34
Fragesteller

Diabetes habe ich doch bereits genauso wie ab und an Gicht, aber dies sieht nicht nach Gicht aus,habe keinerlei Schmerzen ausser das ich in kein Schuh reinkomme und er total dick ist und spannt wie Leine

Versuch es einmal bei einem Gefäschirog. Villeicht hat er eine Idee.

Muggi34
Fragesteller

nein war ich bisher leider nicht, wollte mal zum kardiologen aber dort habe ich erst in nem halben Jahr termin

geonax  25.02.2016, 13:01

Hmm ob der angeschwollene fuss etwas mit dem herz zu tun hat wüsst ich nicht. jedoch ein halbes jahr warten müssen ist eine Frechheit

Strolchi2014  25.02.2016, 13:08
@geonax

Ein halbes Jahr Wartezeit ist bei vielen Ärzten leider immer noch der Fall.