Hand angehauen stark geschwollen?

Hand - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Hand)

4 Antworten

Hallo,

zunächst sei gesagt, dass Ihre Verletzung nicht weiter schlimm ist.
Sie werden eventuell Schmerzen haben und kleine Beeinträchtigungen bekommen, die aber nach 1-3 Tagen komplett verschwinden sollten.

Wichtig ist, dass Sie die Verletzung auch richtig behandeln.
Sie sollten Ihren Handrücken kühlen, jedoch nicht >direkt<.
Also sollten Sie z.B ein Coolpack nicht direkt auf die Hand legen, sondern in ein Handtuch einwickeln und dieses dann auf die Hand pressen.

Es sammelt sich nun Blut in Ihrer Hand und Ihr Körper versucht nun die Verletzung zu heilen.
Kühlen Sie das Blut nun zu stark so kann es gefrieren, was nicht nur weitere und längere Schmerzenswellen bedeutet, sondern auch, dass die Heilung viel langsamer abläuft.

Zum Arzt/zur Notaufnahme müssen Sie damit aber in der Regel nicht.
Gruß,
DrIoannis

Das ist eine Prellung und du wirst ein Häamatom  ( Blauer Fleck) erhalten. Mit Kühlakku kühlen und gut ist.

vielleicht ist es ne prellung hatte ich öfter

Wenn du krank bist, GEH ZUM ARZT!