Schwellung am Finger

Ringfinger unten geschwollen - (Gesundheit, Arzt, Schmerzen) Zum Vergleich die andere Hand... - (Gesundheit, Arzt, Schmerzen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut dir direkt das Gelenk weh? Dann könnte es ein Kapselausriss sein. Wenn das Gelenk nicht wehtut, dann eher eine Ringbandverletzung (die halten die Sehne innen am Finger fest). Ich und mein Freund haben beides schon gehabt (durchs Klettern), tut eine Zeitlang weh und man muss diese komischen Hannibal-Lecter-Fingerschienen tragen, aber es heilt wieder aus. Lass aber vorsichtshalber im Krankenhaus ein Röntgen machen, nicht dass doch mehr kaputt ist.

Der Finger wird dir aber sicher nicht gleich abfallen oder so ;-) also nix lebensbedrohliches. Untersucht gehört es aber trotzdem (dein Arzt würde dich wahrscheinlich auch ins KH schicken für ein Röntgen)

Entweder du hast dir den Finger geprellt oder verstaucht.

Ich würde einfach mal kühlen und zu einem späteren Zeitpunkt gucken wie du den Finger noch bewegen kannst.

Wenn du gar keine Möglichkeit mehr hast heute zum Arzt zu kommen, solltest du dieses aber morgen in jedem Fall nachholen.

Ganz viel kühlen, kühlen, kühlen! Ist nie verkehrt!

Wahrscheinlich Kapselriss. Geh zu nem andern Arzt oder morgen zum Notdienst. Oder einfahc in die Apotheke, die leute dort ham auch ne ahnung...

geh zum notarzt da gibts doch immer einen der auf hat! kann auch gebrochen sein..:s da kann eig nur der arzt helfen gute besserung

Dann geh bitte sofort ins Krankenhaus! Es kann sein, dass derjenige dir den Finger gebrochen hat! Oder es ist ein Gelenkkapselriss bzw. Bänderriss! Das muss auf jeden geröntgt werden und dann müssen die Ärzte schauen, was zu tun ist!

Was möchtest Du wissen?