Schwellung am Finger

- (Gesundheit, Arzt, Schmerzen)  - (Gesundheit, Arzt, Schmerzen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut dir direkt das Gelenk weh? Dann könnte es ein Kapselausriss sein. Wenn das Gelenk nicht wehtut, dann eher eine Ringbandverletzung (die halten die Sehne innen am Finger fest). Ich und mein Freund haben beides schon gehabt (durchs Klettern), tut eine Zeitlang weh und man muss diese komischen Hannibal-Lecter-Fingerschienen tragen, aber es heilt wieder aus. Lass aber vorsichtshalber im Krankenhaus ein Röntgen machen, nicht dass doch mehr kaputt ist.

Der Finger wird dir aber sicher nicht gleich abfallen oder so ;-) also nix lebensbedrohliches. Untersucht gehört es aber trotzdem (dein Arzt würde dich wahrscheinlich auch ins KH schicken für ein Röntgen)

Dann geh bitte sofort ins Krankenhaus! Es kann sein, dass derjenige dir den Finger gebrochen hat! Oder es ist ein Gelenkkapselriss bzw. Bänderriss! Das muss auf jeden geröntgt werden und dann müssen die Ärzte schauen, was zu tun ist!

Wenn Dein Arzt zu hat, dann gehe zu einem anderen Arzt oder ins Krankenhaus.

Wenn dein Arzt zu hat, geh zu einem anderen. Oder auch ins Krankenhaus, könnte mir gut vorstellen, dass es geröngt werden muss.

Sofort zum Arzt! Sonst könnte es schlimme Folgen haben....

Was möchtest Du wissen?