Schwellung am Finger

Ringfinger unten geschwollen - (Gesundheit, Arzt, Schmerzen) Zum Vergleich die andere Hand... - (Gesundheit, Arzt, Schmerzen)

8 Antworten

Tut dir direkt das Gelenk weh? Dann könnte es ein Kapselausriss sein. Wenn das Gelenk nicht wehtut, dann eher eine Ringbandverletzung (die halten die Sehne innen am Finger fest). Ich und mein Freund haben beides schon gehabt (durchs Klettern), tut eine Zeitlang weh und man muss diese komischen Hannibal-Lecter-Fingerschienen tragen, aber es heilt wieder aus. Lass aber vorsichtshalber im Krankenhaus ein Röntgen machen, nicht dass doch mehr kaputt ist.

Der Finger wird dir aber sicher nicht gleich abfallen oder so ;-) also nix lebensbedrohliches. Untersucht gehört es aber trotzdem (dein Arzt würde dich wahrscheinlich auch ins KH schicken für ein Röntgen)

geh zum notarzt da gibts doch immer einen der auf hat! kann auch gebrochen sein..:s da kann eig nur der arzt helfen gute besserung

Wahrscheinlich Kapselriss. Geh zu nem andern Arzt oder morgen zum Notdienst. Oder einfahc in die Apotheke, die leute dort ham auch ne ahnung...

Wenn dein Arzt zu hat, geh zu einem anderen. Oder auch ins Krankenhaus, könnte mir gut vorstellen, dass es geröngt werden muss.

Entweder du hast dir den Finger geprellt oder verstaucht.

Ich würde einfach mal kühlen und zu einem späteren Zeitpunkt gucken wie du den Finger noch bewegen kannst.

Wenn du gar keine Möglichkeit mehr hast heute zum Arzt zu kommen, solltest du dieses aber morgen in jedem Fall nachholen.

Ganz viel kühlen, kühlen, kühlen! Ist nie verkehrt!

justcourious  06.11.2021, 13:07

AUF KEINEN FALL GANZ VIEL!!🥰 Das ist leider sehr sehr verkehrt nach 1 Tag. Alle denken das ganz viel kühlen so lang wie möglich wichtig ist, aber das schadet leider extrem