Kann der Finger platzen wenn er anschwillt?

Der Ringfinger  - (Gesundheit, Angst, Finger)

5 Antworten

Platzen wird er wohl nicht. Kühlen ist sicherlich eine gute Option um die Schwellung zu lindern. Für den Bienenstich kann man die Stelle auch in Salzwasser legen oder mit einer Zwiebel einreiben, was helfen kann.

Sarahjg
Fragesteller

Dankeschön ! :)

Platzen tut er nicht, Kühlung hilft die Schwellung zu lindern und mindert auch den Juckreiz. Jedoch darf die Kälte nicht direkt auf die Haut, enorme Kälte kann das Gewebe schädigen und bei langer Einwirkung im schlimmsten Fall zu lokalen Erfrierungen führen. Wenn du etwas aus dem Gefrierfach nimmst, lege ein Tuch zwischen Kühlelement und die Haut und achte darauf, das es vom Gefühl eine angenehme und keine schmerzhafte Kälte ist, das wäre dann zu kalt.

Sarahjg
Fragesteller

Viele dank für die ausführliche Antwort! :)

nein, platzen wird der sicherlich nicht. du musst den finger kühlen,kühlen........und dir aus der apotheke eine salbe zum abschwellen holen

Sarahjg
Fragesteller

Ok gut Danke :)

Ich denke nicht, dass der Platzen kann.. leg ne halbe Zwiebel drauf, das saugt das Gift aus dem Finger und dann geht die Schwellung schnell wieder weg ;)

Sarahjg
Fragesteller

Ok vielen Dank ! :)

Mache Fenistil Gel mit Cortison drauf, platzen kann er nicht!

Sarahjg
Fragesteller

Ah genau an das hab ich noch gar nicht gedacht, das hab ich Gott sei dank sogar dabei :) Danke !