Hausmittel gegen bienenstich am augenlid?

Mein geschwollenes auge - (Schmerzen, Augen, Bienenstich)

3 Antworten

Man kann ein wenig Zigarettenasche mit etwas Wasser befeuchten und auf die Stelle auftragen, wo der Einstich ist. Diese Asche enthält ein Gegengift, sodass die Schwellung meistens schnell zurück geht. (evtl. mehrmals wiederholen) Ich habe es selbst mit Erfolg ausprobiert.

Das es am Auge ist is doof. Bei mir hat bei einem Bienenstich am Po Zwiebel geholfen . Das würde ich aber nicht am Auge machen . Versuch es zu kühlen. Gute Besserung

Wenn der Arzt dir ein Antiallergikum gegeben und "Abwarten" gesagt" hat, ist doch eigentlich alles klar.....