Bienen/Wespenstich(Schwellung) Fenistil oder Voltaren was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Fenistil 100%
Voltaren 0%

7 Antworten

dank dir fürs sternchen

Weder noch - am ehesten noch die Tips Deiner Großmutter: auf einen frischen Stich eine dicke Zwiebelscheibe drücken, später Umschläge mit Essig oder Essigsauerer Tonerde

Wenn der Stich ganz frisch ist, erst aussaugen und dann s. o. ...

Voltaren ist definitiv nicht geeignet. Fenestil schon. Ein sagenhaft wirksames Hausrezept ist Spitzwegerich-Mus.

Eine Zwiebel! Fenistil ist scheiße, Voltaren nicht für solche Fälle! lg

Fenistil

Fenistil natürlich, du kannst aber auch den Stich mit einer Zwiebelscheibe abreiben. Hilft auch.