Gewichtszunahme durch Fenistil?

5 Antworten

Beipackzettel werden nicht nur zum Spass begefügt.

Das ist mir auch bewusst, aber es muss ja nicht immer eintreffen und ich wollte eher Erfahrungsberichte von Leuten hören, du Genie. Es gibt sowohl auch Nebenwirkungen, die nicht auf den Beipackzettel stehen, da diese evt. nicht bekannt/häufig sind!

@ifoundjesus

Das Genie bist wohl du! Das Mittel ist Rezeptfrei in jeder Apotheke zu bekommen! Da es sich nicht um ein stark konzentrierter Cortisoncoktail handelt, wirst du wohl von einer Gewichtszunahme absehen können!

@Cepha

Trotzdem gibt es auch bei diesen Medikament genügend Nebenwirkungen, die auf dem Beipackzettel stehen und ebenfalls bei mir eingetroffen sind!

@ifoundjesus

Es soll tatsächlich Menschen geben, die nach dem studieren der Nebenwirkungen des BPZ, danach noch kränker wurden! Gibt es da etwa einen Zusammenhang? Wer weiß, wer weiß! (Ironie off)

Fenistil ist eine Salbe zum Auftragen bei Mückenstichen und Sonnenbrand. Eincremen macht nicht dick 🙄

Die Dragees haben den gleichen Wirkstoff.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich lieber gar nicht äußern...

@ifoundjesus

Dann stell nicht so dumme Fragen und lies den Beipackzettel

Gibt's auch als Dragees und Tropfen...

Meinst du ein Grünes Rezept? Weil Fenistil Dragees sind ja auch frei verkäuflich, die kann man deshalb garnicht wirklich "verschreiben" sondern allenfalls "empfelen".

Ist ein Antihistaminika, davon nimmt man eigentlich nicht wirklich zu, nur machen die H1 Anitihistaminika eben alle etwas müde, und es könnte sein das du dich dann weniger bewegst und ein bisschen zunimmst.

Wird aber davon abhängen wie lange du sie einnimmst. Probiers am Besten erstmal aus ob es dir überhaupt nennenswert hilft.

Wie Du leicht im Beipackzettel hättest sehen können, gehört dies nicht zu den Nebenwirkungen. Die Kalorienzufuhr durch die Tabletten dürfte zu vernachlässigen sein.

Was teht im Beipackzettel als Nebenwirkungen?

Mir ist nichts bekannt von einer Gewichtszunahme.