Gewichtszunahme verhindern durch tee, geht das?

6 Antworten

Gewichtszunahme verhindern durch tee, geht das?

Wenn Du bisher täglich 1 Liter Saft getrunken hast und ab heute keinen Saft mehr trinkst sondern stattdessen (uzngezuckerten) Tee, wirst Du abnehmen. Das liegt dann aber nicht am Tee sondern daran, dass Du keinen Saft mehr trinkst.

würde denn ein Tee der den Stoffwechsel anregt, helfen und eine Gewichtszunahme verhindern?

Ja. Ein solcher Tee müsste aber so massiv in den Stoffwechsel eingreifen, dass er nicht mehr als Tee sondern nur als (rezeptpflichtiges) Medikament verkauft werden darf.

Alex

du kannst den Stoffwechsel mit Tee unterstützen, er bewahrt aber nicht vor einer Zunahme wenn du deine Kalorienzufuhr nicht drosselst.

Mh wenn man Medikamente nimmt, die den Stoffwechsel verlangsamen, sollte man nicht dagegen wirken, oder? Die haben doch sicher einen Sinn.

Esse aber ruhig mehr Du bist inder Wachstumsphase u. da braucht dein Körper mehr Nährstoffe u. mehr Energie .

Grüner Tee mit Ingwer